Kommentare/Anregungen


Haben Sie Fragen zu Computer und Internet?

Interessiert Sie ein ganz bestimmtes Thema, über das Sie gerne an einem unserer Workshops mehr erfahren möchten?

Dann sind Sie hier auf der richtigen «Seite»!

Gerne nehmen wir Ihre Kommentare und Anregungen entgegen.


Kommentare: 8
  • #8

    Roland Grüninger (Dienstag, 20 September 2022 16:31)

    Wo finde ich die Dateien des zweiten Semesters 2022?

  • #7

    Charlotte Müller (Freitag, 26 August 2022 12:28)

    Ich bin nächste Woche abwesend und komme erst am Sonntag zurück. Ich habe nicht herausgefunden, wie ich mich schon jetzt für den Workshop vom 5.9. anmelden kann.
    Ich melde mich somit auf diesem Weg an für den Workshop "Diagramme erstellen mit Esther Wyss" in Lachen.
    Danke für Ihre Bemühungen und eine gute Zeit.
    Mit freundlichen Grüssen
    Charlotte Müller

  • #6

    Müller Charlotte (Donnerstag, 26 Mai 2022 10:32)

    Guten Tag Frau Ebnöther
    mein heutiger Morgenspaziergang hat länger gedauert als sonst. Nicht dass ich weiter gegangen wäre, aber ich habe Pflanzen bestimmt! Einfach genial. Die einfache Handhabung der App habe ich jetzt im Griff, jetzt geht's in einem nächsten Schritt ins Detail.
    Nochmals vielen herzlichen Dank für die Einführung in diese wunderbare App.
    Freundliche Grüsse
    Charlotte Müller

  • #5

    Martin Betschart (Samstag, 07 Mai 2022 08:55)

    Sehr geschätzte Referenten
    Mich würde einmal interessieren, wie die Outlook Word Datenbank richtig angewendet wird. Ich checke nicht, wie ich z.B. Ordner verschieben kann, oder was das bringt Ordner zu kopieren.?
    Mit freundlichen Grüssen
    Martin Betschart

  • #4

    Müller Charlotte (Montag, 21 März 2022 19:25)

    Nochmals vielen Dank für die heutige Lektion. Ich habe wieder viel dazugelernt.
    Nun noch zu unserer Diskussion zur Anmeldung. Mein Vorschlag wäre: die Anmeldefrist zu verlängern, also z.B. bis Montagvormittag 10 Uhr. Die Anmeldung dient ja eigentlich nur noch als Vereinfachung für die Vorbereitung im Klassenraum. Das wäre ein Entgegenkommen für jene Kursteilnehmer, die am Samstag noch nicht entscheiden können, was sie am Montag tun.
    Liebe Grüsse und schöne Woche. Charlotte

  • #3

    Walter Breitegger (Montag, 21 März 2022 17:51)

    Sehr geschätztes Computerteam
    Bis jetzt konnte ich von allen Vorträgen viel lernen und meine PC Kenntnisse erweitern.
    Die stets sehr gut gestalteten Unterlagen helfen mir auch später immer wieder, wenn ich seit dem Vortrag bereits etwas vergessen habe. Ich habe auch schon in anderen Computerias teilgenommen und nirgends so gut vorbereitete Instruktoren und Unterlagen wie in Lachen gesehen.
    Bitte macht weiter so!!
    Freundliche Grüsse
    Walter Breitegger


  • #2

    Walter Breitegger (Montag, 21 März 2022 17:42)

    Sehr geehrtes Computerteam 21.3.2022
    Manchmal tauchen nach einem Vortrag oder Workshop Fragen auf.
    Es wäre dann für die Teilnehmer von Vorteil wenn sie dem Instrukter per Mail diese Fragen stellen könnten.
    Wäre es aus diesem Grunde möglich, dass die Mailadressen der Instruktoren irgendwo auf der Homepage ersichtlich sind.
    Vielen Dank für Ihre Prüfung.
    Freundlich grüsst
    Walter Breitegger

  • #1

    Kessler Beatrice (Donnerstag, 10 März 2022 10:15)

    Leider haben wir bis jetzt noch nicht viele Kommentare und Anregungen erhalten. Manchmal ist es aber auch schwierig zu entscheiden, was angesprochen werden soll.
    Hat das Thema des Workshop meine Erwartungen erfüllt? Hat es mir bei meinen spezifischen Probleme geholfen oder sind noch einige Fragen unbeantwortet geblieben?
    Wenn ja - dann teilen Sie und das bitte mit.
    Unsere Instruktor*innen sind daran interessiert, dass ihre Workshops, die sie sorgsam vorbereitet haben, von unseren Besuchern gut aufgenommen werden.
    Auch kurze Kommentare sind uns willkommen und sei es nur, um die eigene Zufriedenheit auszudrücken!